Angst vor dem ersten Frauenarzttermin in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fehlgeburt bemerkt man oft gar nicht und selbst danach kann man noch sehr deutliche Schwangerschaftsanzeichen haben. Diese "Anzeichen" bedeuten gar nichts. Sei froh, wenn dir nicht übel ist, sag ich dir!

In der 5. Woche ist der Embryo so winzig, dass der Frauenarzt m.E. nur sehen, ob er da ist, ggf. ausmessen. Sonst kann der ja noch nicht die Finger zählen, die noch gar nicht existieren. ;)

Nur Mut, es heißt nicht umsonst "Guter Hoffnung sein".

Sind noch 10 Monate.

isebise50  01.11.2021, 19:07

Danke für das "Guter Hoffnung sein", leider wird das zunehmend vergessen.

Die erste Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt (und auch alle weiteren) ändern ja nichts am Zustand deines Kindes - weder wenn eine Untersuchung ansteht noch danach.

Sich ein wenig sorgen, ist völlig normal. Darüber sollte man aber bitte nicht das einfach "guter Hoffnung" sein vergessen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme