Wie hoch ist das RIsiko ein Baby in der 9. ssw zu verlieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Leider ist das Risiko innerhalb der ersten 12 Wochen sehr hoch. Es liegt ungefähr bei 10-15% Aller schwangerschaften. Man spricht allerdings nicht von einer Fehlgeburt, es ist ein Abgang.

Denke aber bitte dran, das du deinen Körper und somit auch dein Baby unter Stress setzt, wenn du dir zu sehr einen Kopf machst. Es wird schon!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, eine ruhige Geburt und ein süßes Baby! :-)

Hallo, erstmal Glückwunsch zur SS! Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das stresst nur und ist nicht gut für das Baby. In den ersten Wochen gilt leider das alles oder nichts Prinzip. Ich hatte jetzt leider 2 FG hintereinander, einmal in der 9. SSW und einmal in der 10. SSW. Bei beiden hat einfach das Herz nicht geschlagen! Ich habe allerdings auch schon einen Sohn, den ich nach einer ELSS bekommen habe. Da war alles ohne Probleme. In dieser Zeit werden die Organe angelegt, da kann schon mal was schief gehen und wenn es nicht lebensfähig ist, geht es von alleine - das regelt die Natur so. Aber mach Dir jetzt keinen Kopf - wenn es bleiben soll, dann bleibt es auch!!!

Alles Gute und eine schöne SS!

Risiko besteht immer, aber es kommt auf verschiedene Faktoren an, ich erzähl mal wie es bei mir war : Ich war 18, ( ich war in ca der 9 - 10 Woche schwanger, was ich bis dahin nicht wusste, bekamm weiterhin meine Periode was selten ist) Ich rauchte leider und trank alkohol( wenn ich gewusst hätte das ich schwanger war, hätte ich das nicht gemacht) Ich bekam auf einmal starke schmerzen im Unterleib, in den Oberschenkeln hatte ich ein Starkes ziehen, und fing an stark zu bluten. Mein Damaliger Freund( inzwischen sind wir verheiratet) fuhr mit mir in die Frauenklinik, wo sie feststellten das ich einen Abgang hatte ( ich stand damals zusätzlich wegen meinen Vater unter psychischen stress) Ich bekamm infusionen gegen die schmerzen und sie schickten mich nachhause( da ja bis zu einen bestimmten Zeitpunkt der Körper alles alleine Regelt) Es könnte auch sein das mein Körper noch nicht bereit dazu war. Also auf diese dinge kommt es an: Ob mann Raucht, Trinkt, Unter Stress leidet, Oder das Kind einen Fehler hat( womit es nicht lebensfähig ist) Und der körper merkt das( oder er ist noch nicht bereit dazu( das sagte meine Schwiegermutter) Ich hoffe das das dir hilft. Rede mit deinen FA er kann das besser erklären Und das wichtigste ist: Mach dir keine Gedanken darüber. Ich wünsche dir Alles Gute.

das mit dem arzt ist zwar eine idee, aber selbst wenn alles bis dato ok ist, kann immer was passieren, so ist die natur halt. und bei der ersten schwangerschaft verlieren sehr viele frauen ihr kind. das soll dich aber nicht verrückt machen. stress ist das was du jetzt gar nicht brauchst. ich wünsche dir viel glück und freude in deiner schwangerschaft :) genieße es so weit du kannst.... und schieb diesen gedanken einfach ganz weit weg

Liebes Mauselchen-

die Natur macht oft genau das Richtige. Wenn ein Kind sich "festbeisst", dann soll es auch so sein. Wenn es zu einer Fehlgeburt kommt, handelt es sich auch oft um eine Fehlanlage, so dass das Kind vielleicht gar nicht lebensfähig wäre.

Vertraue auf dich und deinen Körper- jetzt bist du in der 9. Woche- Glückwunsch!

Das wird schon, hab keine Angst. Es wäre zu schade, wenn du nur noch die Tage in Angst und Schrecken würdest.

Gerdamaria  10.01.2013, 09:33

..in Angst und Schrecken verbringen würdest.