Angst vor Bus fahren wegen Übelkeit?

3 Antworten

Hallo,

die beschriebene Symptome (Übelkeit, Schwindel, Engegefühl im Hals) und die Situation (Busfahrt), in welcher sie sich entwickelt haben, bringen mich auf den Gedanken über eine Panikattacke. Können Sie gerne die Information darüber im Internet finden.

Atmungsübungen (es gibt auch spezielle Apps) und ggf. Psychotherapie können sehr hilfreich sein.

Vermeidungsverfahren ist nicht empfehlenswert (z.B. statt Bus mit dem Taxi zu fahren).

Muss man sagen, dass vereinzelte Panikattacken bei bis zu 20% der Bevölkerung in Deutschland irgendwann einmal im Leben auftreten.

Mehr Bewegung, mehr Schlaf, gesunges Essen, weniger Koffein und Zucker, innere Ruhe und gute Gedanken sind bestimmt wichtig!

Du könntest versuchen ne Freundin oder so mitzunehmen damit sie dich beruhigt versuchs einfach mal und notfallsweise nimmste ne Tüte mit zum athmen und notfallsweise auch zum erbrechen

Vllt lag deine damalige Übelkeit ja an deiner Stand/Sitzrichtung vielen Leuten wird schlecht wenn sie "rückwärts" Bus oder Bahn fahren. Oder es war einfach eine zu extreme wetterbedingung mit der du in der stickigkeit des Busses nicht klargekommen bist

Woher ich das weiß:Recherche

Vomex hilft da sehr gut.