Kann ich mit Zugticket Bus fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, von wo aus du nach Oldenburg fahren willst, und um welches Oldenburg es überhaupt geht.

Geht es um die Stadt Oldenburg (Oldb) in Niedersachsen und um eine Fahrt innerhalb des Gebiets des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN), dann kannst du mit deinem Ticket auch im Zielgebiet mit dem Bus oder der Straßenbahn weiterfahren.

Wenn es ein Verbundticket ist, sollte dies kein Problem sein. Bei Fahrkarten des Fernverkehr sieht das anders aus. Leider hast du nicht geschrieben, von wo aus du nach Oldenburg willst. Innerhalb von Niedersachsen incl. Bremen und Hamburg gilt der Niedersachsen-Tarif.

Ne wie kommst du denn darauf?

Bei ICE Tickets ist das manchmal möglich aber das sollte ist keinesfalls Standart.

xyz911  11.06.2020, 17:08

Im Nahverkehr sind Bus und Bahn sehr oft verknüpft, sogar fast immer

Kommt auf das Ticket drauf an...manche beinhalten die Busfahrt...die meisten aber nicht.

Frag am Schalter bitte.

Um was für eine Fahrkarte handelt es sich denn? Von wo aus fährst du nach Oldenburg?