Kann man mit dem Bus oder Zug nach Dubai fahren?

7 Antworten

Nein, geht nicht. Abgesehen davon, warum man nach Dubai will. Du kannst zwar Syrien umgehen, aber die Grenze Türkei/Irak ist zu. Und durch den Irak ist es momentan eh nicht sinnvoll. Und dann käme Saudi Arabien. Die haben zwar inzwischen auch Touristen ins Land gelassen (wir reden jetzt mal unabhängig von Corona), aber ein Transit ist fast nicht zu bekommen. (Ja, es gab Ausnahmen, aber das ist halt keine Regel und vor allem keine Garantie.) Was aber durchaus machbar ist, über den Iran. Busverbindungen nach Istanbul gibt es zur Genüge, auch in der Türkei kann man ganz gut mit dem Bus (bequemer und billiger, vor allem sicherer sogar noch mit dem Zug reisen. Und im Iran ebenfalls ganz gut mit dem Bus. Ich denke, es müsste von Bandar Abbas aus eine Schiffsverbindung geben. Ganz sicher bin ich da nicht, würde mich aber wundern, wenn nicht.

....nein, nur mit dem Flieger. Man kann sich aber Reisetabletten in der

Apotheke holen, die helfen meistens. Man bekommt da so ein LMAA-Gefühl.

Das dürften ca. 5.000 km sein. Wie lang willst Du da mit einem Bus oder Zug unterwegs sein? Selbst wenn das möglich wäre, dann dürfte das eher als Abenteuerreise durchgehen.

Wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht täuschen, dürftest Du dann Syrien und/oder den Irak durchqueren.

Flugangst lässt sich behandeln.

Mit dem PKW 2 d 15 h , es sind 6250km von Stuttgart aus.

Die Zugverbindung bricht in Syrien ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit dem Bus nach Dubai??? Wie lange willst du unterwegs sein?? 10 Tage?