Milben leben auch auf Gesicht! Hilft Gesicht waschen?

3 Antworten

Nope, bringt alles nichts :)

Diese Milben sind ganz natürlich auf deiner Haut, die wird man auch nicht einfach so los :D

Und deine Allergie wird wohl eher gegen "Hausstaubmilben" sein, die sind aber etwas anderes als die Haarballmilben um die es hier geht :)

Obito261
Fragesteller

Milben sind Milben die Rasse spielt bestimmt keine Rolle. Aber warum bringt es nichts Gesicht waschen oder waschgel machen gegen Milben wenn die auf Gesicht sind und ich jz mit Wasser komme erfrieren die doch oder fallen nach unten wegen Wasser zieht die nach unten oder nicht

Handyfrage234  15.02.2023, 23:41
@Obito261

Doch, die Rasse spielt eine riesige Rolle :)

Je nach Rasse sind das praktisch komplett andere Tiere.

Jetzt überleg Mal, diese Haarballmilben sind evolutionär daran angepasst auf unserem Gesicht zu leben.... Glaubst du dann, dass sie nicht Wege haben, damit sie nicht von Wasser weggespült werden?

Die leben in den haarfolikeln, also in den stellen IN der Haut wo gerade das neue Haar raus kommt. Da kommst du mit Wasser nichts dran und erfrieren würden die so oder so nicht

Obito261
Fragesteller
@Handyfrage234

Okay danke ich hasse wohl zurecht insekten schon immer oder auch halt spinnen Tiere ist eigentlich dasselbe

Handyfrage234  15.02.2023, 23:55
@Obito261

Es gibt absolut keinen Grund diese Tiere zu hassen :)

Sie tun dir nichts und du merkst nicht Mal, dass sie da sind (das hast du ja all die Jahre nicht Mal gewusst, obwohl sie schon immer da waren)

Übrigens: da ich es gerade gelesen habe:

Auch das Waschmittel Bring nichts. die Haarballmilben leben auf DIR, nicht auf deiner Bettwäsche, daher kannst du sie damit nicht loswerden.

So blöd das klingt, aber du wirst mir Ihnen leben müssen :D

Obito261
Fragesteller
@Handyfrage234

Warte mal stimmt das diese Haarballmilben evolutionär immer auf unseren Gesicht leben?

Handyfrage234  15.02.2023, 23:58
@Obito261

Jup :)

Haarballmilben gibt es nicht nur beim Menschen, sondern bei vielen Säugetiere, aber sie haben alle gemeinsam, dass sie sich extra so entwickelt haben, dass sie perfekt an die Lebensweise in unserem Haar angepasst sind :)

Obito261
Fragesteller
@Handyfrage234

Mir geht es eher um die hausstaub Milben die auch Bettwäsche leben. Das mit Haarballmilben war Zufall

Handyfrage234  17.02.2023, 16:05
@Obito261

Auch die wirst du so nie los :)

Die leben kaum in den Bezügen, ein wenig in Decke und Kissen, und vor allem in der Matratze:)

Regelmäßiges neu beziehen des Bettes kann deren Zahl etwas reduzieren, aber man kann sie einfach niemals los werden :)

In anderen Polstermöbeln leben so genauso

Steigere dich da nicht so rein. In der Küche und Toilette sind auch zahlreiche Bakterien, die sind sogar gut für uns.

Obito261
Fragesteller

Ja aber es kann doch nicht sein das wo ich schlafe spinnen schlafen. Ich hatte schon immer Angst vor spinnen. Ja andere Bakterien sind jz egal sind ja keine dumme Tiere die einen belästigen wie Milben

Hiho,

keine Sorge, das sind keine Insekten. Es sind Spinnentiere. :)

Die klauen nichts von Haut, die fressen nur Deine abgestorbenen Hautschuppen, ist also nicht so schlimm.

Regelmäßiges Wechseln der Bezüge von Decke und Kopfkissen, kann die Anzahl der Milben reduzieren.

Und wenn Du wirklich welche im Gesicht hast, dann waschen und/oder zum Arzt gehen. Der kann Dir spezielle Medikamente dafür aufschreiben.

LG

Obito261
Fragesteller

Eine Frage was wenn man so Bettwäsche hat die man nur auf 30 waschen darf. Wenn man hyginie spuler verwendet ist das dann genug als Ersatz das man die nicht 60 Grad macht weil ich weiss man muss Bettwäsche 60 Grad machen wenn man die Milben töten will

Vivilottaline  15.02.2023, 23:49
@Obito261

Für Wäsche die Du nicht mit 60° oder mehr waschen kannst/darfst gibt es spezielles Milbenwaschmittel mit Geranien. Frag mal in Deiner Apotheke nach.

LG

Obito261
Fragesteller
@Vivilottaline

Danke wusste nicht das sowas gibt werde in Zukunft das kaufen

Handyfrage234  15.02.2023, 23:56

Die Milben um die es hier geht sind Haarballmilben, die hat wirklich jeder im Gesicht :)

Die gehören da einfach dazu und machen keine Probleme, zum Arzt braucht man damit nicht