Angst vor Arbeiten,was tun?

2 Antworten

Hallo miteinander :)

Ganz klarer Fall, mal wieder eine Trainingssache ;). Du meinst Prüfungsangst?

Aber du bist 13, das kommt alles nach der Zeit, lass es nur nicht bitte zur Angewohnheit werden ;(

Du kannst das auch mit Freunden/Kollegen oder so abtrainieren. Versuch dein Kopf auszuschalten. Wenn das zu Anfang schwer ist, versuch das immer wieder. Hört sich blöd an, aber versuch dir dein eigenes Training im Privaten auf- und auszubauen. Im Regelfall kannste dieses Training- oder auch ständiger Begleiter in allem anwenden, wenn du für dich deinen Lösungsweg gefunden hast und kannst dies immer wieder erweitern.

Sprich, du bekommst das ekelige Gefühl - oder wie du es nennen würdest, und im Kopf kommen Blockaden, wo dein Körper drauf reagiert. Demnach suchst du dir ein Ziel im Kopf was dich entspannt - spielt keine Rolle was, Hauptsache irgendwas gutes. weil dann reagiert dein Körper auch ganz anders und gelassener.

Danach kombinierst du es mit deine Angstzuständen. Demnach hast du eine völlige Kontrolle über deinem Kopf und kannst dich wunderbar auf das konzertieren was Sache ist.

Hoffe du verstehst mich, sonst frag einfach weiter..

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, erstmal hast du angst vor Arbeiten also Klausuren oder Vokabel Test oder generel einfach davor im Unterricht zu sitzen?

Bei beiden kannst du ganz einfach herausfinden warum du Angst hast. Wen du diese Angst gerade verspürst überlege warum also in welcher situation ist sie aufgetreten? an was hast du gedacht? Und so weiter.

Dan musst du leider für dich selber herausfinden was du für ein Typ bist. Du könntest Szenarien durch gehen was alles gut laufen kann. Du könntest bestimmte Sachen üben. Mit jemanden reden oder es aufschreiben.

Generell hilft auf um nervösität und Angst loszuwerden Gerade zu sitzen. So kriegst du mehr Sauerstoff und wirst Selbstbewusster. Also mach dich nicht Klein! Auch bei Arbeiten eine Angenheme und Gerade Position einzunehemen ist eine Gute Lösung.

Und lenk dich ein bisschen ab esse etwas (wen es erlaubt ist) oder habe etwas leckeres zutrinken dabei (aber nicht zu viel zucker, das lenkt zu sehr ab. Eher etwas beruhigendes wie Tee wen du das magst.

Woher ich das weiß:Recherche