Große Angst vor Nachprüfung. Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kitschig klingt das gar nicht - dafür ist das Weinen da, dass man sich auf diese Weise Erleichterung verschafft.
Wenn du dich so gut mit deiner Klasse verstehst, gibt's da nicht jemanden, der ein wenig mit dir übt? Zusätzlich zum Nachhilfelehrer? Gemeinsam über Grammatik sprechen oder auch Vokabeln abhören macht viel mehr Spaß.
Außerdem sollte/könnte jemand von ihnen zu deiner Prüfung mitgehen, oder?

Ich rate dir auch, dir jemanden zum Latein-Training zu nehmen, mit dem du dich gut verstehst - da sollte doch wirklich jemand in deiner Klasse zu finden sein. Bei Prüfungsangst ist man eben sensibler und da es mit dem jetzigen Nachhilfelehrer nicht so recht klappen will, wird es dir mehr bringen, dich mit Leuten zusammenzusetzen, bei denen du ein gutes Gefühl hast. Viel Erfolg!