War euer Fahrlehrer unfreundlich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 14%
Ja, Story-> 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Story->

Oh ja... War damals ein Fahrlehrer der "alten Schule".

Anschreien, teilweise auch Beleidigungen, usw. waren relativ normal. Sobald man einen Fehler gemacht hat wurde es laut. Erste Fahrstunde lief etwa so ab: "So, fahr los".

Ich hatte keine Ahnung wie das geht (woher auch). Als ich ihn mit großen Augen ansah und fragte, wie ich das denn mache, das "los fahren", ich kann doch kein Auto fahren, da habe ich schon die erste Schimpf und Brüll-Attacke abbekommen...

Von wegen wieso ich denn nicht vorher schon mal geübt hätte, ob er mir denn alles beibringen müsste, und blablub. Und wehe ich würde gegen den Randstein kommen beim abbiegen, dann dürfte ich mich auf was gefasst machen. Und wer ein Auto abwürgt, da frag er sich schon wie man sich nur so blöd anstellen kann, manche sind auch einfach zu blöd zum fahren, etc. pp.

Dachte ich wär ein völlig unfähiger Idiot. Heute im Rückblick (seit über 10 Jahren Vielfahrer ohne jedwede Zwischenfälle) sehe ich die Rolle des Idioten eher auf der anderen Seite...

Nein

Habe mich damals seeeehr gut mit meinem Fahrlehrer verstanden. Das war auch wichtig, umso einfacher war es für mich zu fahren :)

Nein

Nein, überhaupt nicht, wir haben uns gut verstanden. Leider ist er ein paar Jahre nach meiner Fahrschulzeit verstorben. Er hätte noch vielen das Fahren beibringen können auf eine angenehme und freundliche Weise.

Ja

Beim Pkw-Führerschein.

Wie hatten schon in der ersten Stunde Stress.

Bin dann gleich zum Chef der Schule und hab gesagt, das ich mit dem nicht mehr fahre. 😁

Hab dann auch einen anderen bekommen.

Nein

Er hatte mich sogar mal zum Weinen gebracht, aber nicht im negativen Sinne. Ich bin ein sehr unsicherer Mensch aber er hatte was gesagt (ich weiß leider nicht mehr was genau), was mich total berührt hatte.

Er war ein sehr netter Mann und ich mochte ihn sehr, wir grüßen uns heute noch, wenn wir aneinander vorbeifahren.