Angst vor Ärzten überwinden?
Guten Abend,
ich (W / 20 ) habe leider ein riesen Problem: ich habe leider Sehr große Angst vor Ärzten - bzw. vor Behandlungen. Allerdings Steht demnächst etwas "Großes" an. Mir müssen Weisheitszähne gezogen worden. Ich habe das Glück, eine Vollnarkose bekommen zu können und werde das Ganze also nicht mitbekommen. Ich weiß aber nicht,wie mir diese Narkose Verabreicht wird (also ob per Zugang oder Gas denn das Aufklärungsgespräch kommt in den nächsten Tagen erst noch). Mich belastet das so sehr....
Ich gehe generell Sehr Selten los zum Arzt, da ich dazu neige,Vor Ort eine Panikattacke in Verbindung mit einem Heulkrampf zu bekommen....
Wie werde ich das los ???
3 Antworten
Mir wurden quxh die weisheitszähne gezogen vor 2 monaten :) keine schnerzen war in 2 secunden fertig hab davor spritze und eine schnerztablette bekommen und gar keine probleme auxh wo die spritze nachgelassen hat hatte ixh gar keine schnerzen ich war auxh überrascht
Deine Angst ist auch berechtigt, wobei man sollte eher Angst vor der Vollnarkose haben als vor dem Ziehen der Zähne.
Hier ein Fernsehbericht über eine verpfuschte Zahn-OP durch Narkosefehler, Hirnschädigung, Pflegefall seit 2013, der Arzt praktiziert weiter (so geht man in dieser Gesellschaft damit um):
Weil der Fernsehbericht nicht dauerhaft verfügbar ist:
Oh weih oh weih... der Beitrag hat mir tatsächlich noch viel größere Angst eingejagt
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problrm durch ein Kindheitstrauma. Ich bin dann mal mit meiner Hündin hingegangen was mir sehr geholfen hat. Versuch doch mal etwas in der Art. Oder lass dir ein kleinen Gegenstand von deiner Lieblings Person geben. Das kannst du dann mit dir herum tragen und immer an sie denken.
Sorry fals es etwas kaotisch ist.
Ich gehe davon aus, dass meine Angst auch seinen Ursprung in der Kindheit hat