Vollnarkose angst?

4 Antworten

Mir wird auch nach jeder solchen Narkose schlecht, aber ich nehme das mit einem gewissen Fatalismus hin, weil ich eine Rechnung aufmache, was mir unangenehmer ist: Die dauerhaften Beschwerden oder ein paar Stunden kotzen.

Die Bewertung geht ganz klar aus: ich kotze lieber.

Mut heißt nicht, keine Angst zu haben, sondern sich seiner Angst zu stellen.

Wir haben ein Unterbewusstsein. Denke positiv, vermeide due Verneinung: Ich habe nicht Angst. Das Unterbewusstsein kennt kein Nicht, Nein, Nie.

Positive Gedanken: Nur eine OP, die mich stärkt; Ich schaffe das; Nach OP lese ich das Buch…..

Ein Beispiel, das ich oft höre, wenn Eltern Kind beruhigen:

Du brauchst keine Angst haben 😳 Das Unterbewusstsein versteht: Du brauchst Angsthaben.
Korrekt wäre: Lass uns das Monster unterm Bett mal ansehen und wir schenken ihn abends einen Keks. Es haut dann ab, das nag nämlich gar keine tollen Sachen. Kekse sind nur für uns kecker. Liegt der Keks an nächsten Tag noch unterm Bett, ist das Monster abgehauen.
Das System stelle dir jetzt für Erwachsene vor:

Es gibt zu viele Beispiele, um sie hier aufzuführen, das Ziel bleibt, dass man selbst positiv bleibt.🌺

Ich vermute mal, dass der Anästhesist, wenn er rechtzeitig bescheid weiß, etwas dagegen tun kann, und dies auch rechtzeitig veranlassen wird. Was mich interessiert: gibt es eine Therapie gegen diese Angst? Wenn ja würde ich dir auf lange Sicht empfehlen diese Therapie zu beginnen. Aber dies nur am Rande, war ja nicht gefragt! xD

Ich gebe bei so etwas einfach immer an, dass ich zu Übelkeit neige. Bis jetzt habe ich dann immer gute Erfahrungen gemacht.