Angst von leuten?

1 Antwort

Vielleicht,

Erforsche , oder stell dir selbst die Frage, wesshalb du Angst hast.

  • ist es in einer bestimmten Situation?
  • ist es allgemein und eigentlich immer - ohne erkennbaren Grund ?
  • ist es nur wenn bestimmte Personen in dem gleichem Raum sind wie du=?
  • ist es nur wenn du selbst an bestimmten Orten bist?
  • ist es wenn du sprichst? Und im Satz sich vielleicht mehrmals deine Stimme ändert? Hoch und Runter wandert?

Wie auch immer,

Versuche zu erforschen woran es genau liegt.
Nun kannst du ,

# der Situation selbst aus dem Weg gehen,
# den Personen aus dem Weg gehen,
# dem Ort aus dem Weg gehen,

Du kannst aber auch versuchen drüber weg zu sehen,
Brust Raus, Kopf hoch, abwinken - und weitermachen.

Versuche deine Ängste zu erkennen, und einen Weg für dich zu finden der dir gut tut.

z.b? keine innerliche lust auf Karate Kurse - dann lass es und versuche was anderes.