Angst oder Verlust der Schwester?

3 Antworten

Du muss lernen alleine auch klar zu kommen. Da sieht du ja schon deine Schwächen was du nicht gut kannst. Du muss es akzeptieren und das Leben geht weiter. Du hast vielleicht Verlustängste oder Bindungängste nicht geliebt zu werden! Das ist dein Unterbewusstsein.

Von einem Experten bestätigt

Hallo 007Lilli.

Du musst Dir nicht zuviele Gedanken machen. Deine Schwester wird Dich immer lieb haben und für Dich dasein, auch wenn sie zwei Kinder hat. Es ist wunderschön dass Du dort Dein eigenes Zimmer hast.

An der Beziehung zwischen Deiner Schwester und Dir wird sich nichts ändern. Wenn das zweite Baby da ist, wirst Du sie weiterhin besuchen. Freue Dich darauf. Du siehst die Kinder Deiner Schwester aufwachsen und Ihr werdet bestimmt viel gemeinsam unternehmen.

Du wirst nicht ersetzt, Du wirst immer die kleine Schwester Deiner Schwester bleiben und ich bin sicher dass Deine Schwester Dich sehr lieb hat.

Freue Dich mit ihr. Ich kann mir vorstellen dass Eure Bindung noch enger wird, je älter Du wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch alles gut, ja sogar toll. Bau Dein Leben nicht so auf Deiner Schwester auf.