Meine Schwester bekommt ein Durchgangszimmer?

Ps: Nur ich werde da durchlaufen müssen

6 Antworten

Besprecht das als Familie (ich hab jetzt nicht geschaut ob du und deine Schwester alleine wohnt oder ob ihr mit euren Eltern zusammen wohnt).

Da gibts sicherlich Möglichkeiten, je nach Schnitt des Raumes, je nachdem wo die jeweiligen Türen sind (und wie weit sie voneinander entfernt sind).

Man könnte mit Raumtrennern/ Sichtschutzwänden/ Kallax-Regalen / Vorhängen arbeiten um dadurch beispielsweise den Schlafbereich deiner Schwester optisch abzutrennen, oder um einen Durchgangsbereich von einer Tür zur anderen optisch zu gestalten.

So hast du nicht dauernd das Gefühl enorm zu stören... und ihr wird eine relative Privatsphäre gegeben.

Es ist sehr ungeil und sie wird das noch bereuen.

Wie sie es am besten findet.

Oder ruf doch, ich komme^^

Eine Frage vorweg: wie alt seid ihr Beiden?

hdjze
Beitragsersteller

Ich bin 13 und sie jünger

Rede am besten direkt mit ihr und vereinbart eine Vorgehensweise.

Ich finde anklopfen oder so schon nicht schlecht

Oder auch so eine dünne Trennwand oder Gardinen zum zuziehen quasi als Wand p