Keine Bindung zum neffen?

2 Antworten

Na wenn du dich zurück ziehst wenn der Kleine mit seinen Eltern kommt, wie willst du da eine Bindung aufbauen?
Wenn sie euch besuchen schnapp dir den Kleinen und spiel mit ihm. Jeh nach Alter kannst du mit ihm auch quatschen.

Ich habe 3 Neffen und eine Nichte (ältester 12, jüngste 2 Jahre) und ich verbringe gerne Zeit mit ihnen. Der Große kapselt sich langsam ab (Pubertät 😅) aber seine Geschwister lieben die Aufmerksamkeit. Ob Fußball oder Fangen spielen, bei Memory verlieren oder ihnen Mensch-ärgere-dich-nicht beibringen. Jedes Kind hat seine eigenen Vorlieben und Charakterstärken. Es macht soviel Spaß ihnen bei der Entwicklung zuzusehen und auch zu unterstützen, wenn die Eltern mal nee kurze Pause brauchen.

Das kann man nicht erzwingen. Du scheinst (warum auch immer) keinen Bezug zu dem Kind zu haben. Warum du dich nicht für das Kind deines Bruders erwärmen kannst, musst du schon selber wissen. Das kann man auch nicht mal eben so mit Tipps ändern.