Angst, nicht "gut genug" zu sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er wirklich deine große Liebe ist, dann wird er dich auch lieben, wenn es zu einem Treffen kommt. Lehnt er dich wirklich wegen deines Aussehens ab, dann ist er nicht der Richtige!

Ich habe auch mal daran gezweifelt ob ich für meinen Partner hübsch genug bin. Er meinte darauf zu mir: „Wann checkt ihr Frauen das endlich?! Es geht nicht alleine um das Aussehen. Natürlich bist du in meinen Augen wunderschön, aber mich zieht nicht nur das an, sondern auch dein Charakter und deine Ausstrahlung. Ich liebe dich auch wenn du zunimmst oder Pickel haben solltest. Du könntest auch einen Kartoffelsack tragen. Für mich bist du perfekt.“ Wenn er dich liebt, dann wird er es auch so sehen :)

Lass es auf Dich zukommen. Bleib locker. Wenn Du Dich im Vorfeld schon selbst runterputzt, werden Deine Chancen zu gefallen nicht größer.

An deinen Selbsbewusstsein müssen wir nochmal üben😉. Aber Mahl ehrlich jeder Mensch ist schön so wie er ist. Jeder hat seine Stärken und die wird er auch in dir sehen. Ihr kennt euch ja schon ganze 3 Jahre lang, ihr habt vermutlich schon ein paar dinge zusammen durchgemacht und deswegen mag er dich ja. Deine Ausstrahlung an dir mag er. Dein Erscheinungsbild.

Ich würde sagen der erste Schritt wäre ein Treffen. Dann weißt du mehr.