angst Hilfe zu suchen?

2 Antworten

Du solltest deine Angst überwinden und zu einem Therapeuten gehen.

Ich hatte auch Probleme damit bzw. Angst davor, mit anderen über meine Probleme zu sprechen, weil ich Angst hatte, dass sie mich nicht verstehen.

Ich habe meine Angst überwunden und bin zu einem Psychotherapeut gegangen. Das ganze hat mir extrem geholfen.

Du kannst Therapeuten deine Probleme anvertrauen. Sie haben Schweigepflicht und wollen dir nur helfen und wollen dir nichts Böses, also Versuch, so nutzlos wie es auch klingt, deine Angst zu überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gehe zum Therapeuten, wenn du nicht mit Menschen aus deinem Umfeld reden möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Depressionen, Suizidgedanken, soziale Phobie