ANGST! HILFE! Keine Herztöne eines Embryos?

7 Antworten

Es kann auch einfach sein, dass das Baby falsch lag und man deswegen nichts gehört hat.

Aber du weißt auch, dass man das Kind in den ersten Wochen leicht verlieren kann ? Dein Arzt wird dir schon sagen was du wann machen kannst. Wenn jetzt schon alles zu spät ist kannst du sowieso nichts mehr machen.

Das ist hart, tut mir leid für dich.

Da war wahrscheinlich schon vor 2 Wochen etwas nicht so optimal, sonst hättest du doch erst nach 4 Wochen zur Kontrolle gehen müssen.

Helfen können wir leider auch nicht, wenn das Herz nicht mehr schlägt.

es kann vorkommen, das der arzt einmal keine herztöne hört, deshalb wird er dich sicher erneut bestellt haben, um es zu überprüfen.

ansonsten wird er warten, ob du eine fehlgeburt bis montag bekommst oder ob man das kind im krankenhaus entfernen muss.

war bei meiner schwester passiert, aber danach gab es meinen neffen.

das ist nichts ungewöhnliches.

Hi,

ich finde es sehr ärgerlich und unsensibel von Deinem Arzt, in dieser Situation keinen Ultraschall zu machen und Dich mit diesem Befund aber ohne klare Aussage nach Hause zu schicken. Ich persönlich würde noch morgen einen Termin bei einem anderen Arzt machen und einen Ultraschall durchführen lassen, damit Du diese Ungewissheit nicht übers Wochenende ertragen musst.

Tut mir sehr leid, dass Du in dieser Situation bist und ich hoffe, dass sich herausstellt, dass alles OK ist.

Ganz liebe Grüße,

Barbara

isebise50  26.02.2016, 23:01

Was glaubst du denn, wie ein Arzt im ersten Trimenon die Herztöne hört? Das geht nur mit Ultraschall!

Erst mal tut es mir leid das dein FA dich so in der Luft hängen lässt.

Es kann aber manchmal vorkommen das man keine Herztöne Hört warscheinlich liegt er/ sie nur doof.

Viel Glück