Angst das Herztöne wegbleiben

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man sich um sein ungeborenes Baby sorgt ist normal. Die Sorge muss aber auch normal bleiben. Natürlich kann es Komplikationen geben, aber die sind die Ausnahme. Genieße jeden Tag der schönen Zeit einer Schwangerschaft und verdirb sie Dir nicht durch Ängste, die nicht berechtigt sind. Alles Liebe für Euch zwei.

freenet  22.01.2013, 17:38

Großen Dank für den Stern. Freue mich, dass ich Dich etwas beruhigen konnte. Weiterhin eine schöne Zeit.

Deine Sorge ist nicht nötig. Du hast ja keine Riskoschwangerschaft vom Arzt benannt bekommen.

Aber:

Leider gibt es (vermutlich seit Jahrtausenden) immer wieder Frauen, die Schwangeren düstere Geschichten von Fehlgeburten oder Geburtskomplikationen erzählen. Da Schwangere besonders sensibel für solche Geschichten sind, ist die Sorge dann auch groß. Diese Erzählungen sind aber letzlich Legenden. Es zählt, was der Frauenarzt DIR über DEINE Schwangerschaft an Informationen gibt.

Ich bin mir ganz sicher, dass Du in diesem Sommer als stolze Mutti mit dem Kinderwagen im Park ein niedliches Baby spazieren fährst.

Die Gefahren sind dann: volle Windel, Hunger, Blähungen und Langeweile des Babys. (Du hast dann aber keine Langeweile ;-))

Wenn es bei Dir konkret bis jetzt keinen Anlass für solche Gedanken gab würde ich auch keinen weiteren daran verschwenden. Wenn Du Dir über alles Gedanken machen wolltest, was theoretisch passieren könnte (auch über die Schwangerschaft hinaus) würdest Du ja in kürzester Zeit durchdrehen.

Genieße Deine Schwangerschaft, freue Dich darüber, dass bis jetzt alles komplikationslos verlaufen ist und habe Vorfreude auf Dein Kind. Mach´Dir keinen Kopf über Dinge, für die es bei Dir keinen konkreten Anlass gibt.

mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und diese Ängste hatte ich auch. Aber vor allem ist es wichtig ruhig zu bleiben und entspannt. Wenn du die Ängste zu nah an dich heran lässt und selber kaum erholt bist tust du deinem Kind damit auch nicht grade gut. Ich habe versucht nicht dran zu denken, mir einzureden das alle super ist und beim FA dennoch gehofft das alles gut ist. Die Gefährlichste Zeit sind die ersten 3 Monate und die hast du geschafft. Ich hab mich zudem abgelenkt indem ich die Zimmerplanung und Klamotten eingekauft habe.

Ich denke sowas kann immer passieren aber durch den Stress den du dir machst belastest du dich und dein Kind wahrscheinlich noch mehr... deshalb versuch dich zu entspannen, denn dir Sorgen zu machen hilft auch nicht weiter

Wäre meine Meinung dazu, ich bin kein Frauenarzt oder sonst was aber so würde ich das sehn..