Angst Haare kurz zu schneiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwierige Situation.

Sind den die Seiten bei Deinem Iro ausrasiert? Dann müsstest Du sie nachwachsen lassen, um wieder gleichlange Haare zu haben.

Durch den Haarbruch brauchst Du einen gepflegte Übergangsfrisur, bis die Seitenpartien wieder nachgewachsen sind.

Ein Friseur kann auch einen Splissschnitt machen, dabei bleibt die Haarlänge erhalten, nur der Spliss wird gekappt.

Das würde ich machen, erst einmal einen Splissschnitt, damit du die Haare wieder gesund nachwachsen lassen kannst.

Nimm Feuchtigkeitsprodukte, Arganöl, wenn Du etwas Geld investieren möchtest, dann die Restore Serie von Living Proof ohne Silikon, sie tut den Haaren gut.

Und verliere die Geduld nicht.

Viel Erfolg.

Bild zum Beitrag

https://www.schwarzkopf.de/article-overview/haarstyling/frisurenklassiker-fassonschnitt.html

 - (Jungs, Aussehen, Style)

randomviking
Fragesteller

Okay vielen Dank erstmal für die Antwort

Und ja, also die Seite wachsen seit 3 oder 4 Monaten wieder. Aber das Ding ist nur das weil ich eh schon dünne Haare hab und dann auch nur die Deckhaare sind, es einfach scheiße ausschaut.

Also ich glaube tatsächlich das eine Kurzhaarfrisur und dann Haare wieder wachsen lassen die beste Möglichkeit wäre.

Ich wüsste auch schon welche Frisur, aber ich hab eben Angst

Gut aktuell würde ich es eh noch ned machen sondern erst wenn ich Kontaktlinsen hab, weil ohne Kontaktlinsen mach ich 100 Pro keine kurzhaarfrisur

Aber mein Umfeld hat schon recht, die Haare schauen so scheiße aus, wegen den fehlenden Haaren. Ich müsste auch so jett bestimmt 2 Jahre warten bis die wieder allgemein überhaupt nach was ausschauen, und wenn ich haare kurz mach wie die meisten Jungs es haben, dann würde sie die nächsten 2 Jahre immer ordentlich sein während sie wachsen

DianaValesko  04.02.2024, 12:02
@randomviking

Schau mal ich hab einen Fassonschnitt beigefügt, der auch in Blond gut aussieht.

Ja, eine Angleichung des Deckhaares ist wahrscheinlich die beste Lösung, auch wenn es Dir leid tut um die langen Haare.

DianaValesko  05.02.2024, 15:14

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich