Wie lasse ich meine Haare lang wachsen?

1 Antwort

Wenn Du längere Haare haben möchtest, solltest Du sie einfach wachsen lassen. Falls die Frisur mit der Zeit ungepflegt aussieht, kannst Du beim Friseur die Seiten und Nacken immer etwas kürzen lassen und mit dem Deckhaar angleichen lassen.

Falls Deine Haare bei mehr Länge wirklich schlechter zu stylen werden, solltest Du grundsätzlich kürzere Frisuren wählen. Aber Du kannst erstmal die Haare wachsen lassen und abwarten, wie sich Deine Frisur entwickelt.

MarySommers
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort. Aber wenn du dir die Haare im Bild ansiehst was denkst du passt da nicht? Also warum sehen die so seltsam aus. Spliss, kapput oder trocken oder einfach Haartyp (was ich nicht hoffe denn dann bleiben sie ja immer so 💀).

Sonne397  31.05.2024, 19:17
@MarySommers

Es sieht tatsächlich so aus, als ob Deine Haarstruktur einfach so ist. Das muss jedoch kein Nachteil sein, sobald Du eine Frisur gefunden hat, die zu Deinen Haaren passt und sich gut stylen lässt.

MarySommers
Beitragsersteller
@Sonne397

Ok aber denkst du nicht dass sie auch kapput sind? Denn das seltsame ist, dass die „obere Schicht“ , also wenn man drüber streicht, total rau und durcheinander ist aber wenn ich einen Scheitel dazwischen ziehe dann sind die Haare dort (also die unter der oberen Schicht) sehr ordentlich und glatt.

Sonne397  01.06.2024, 20:08
@MarySommers

Es kann natürlich sein, dass Deine Haarspitzen (also der älteste Teil Deiner Haare) etwas beansprucht sind bzw. Deine Haare schneller unschön werden. In diesem Fall wäre vermutlich eine Frisur mit kürzeren Haaren von Vorteil. Jedoch könntest Du Deine Haare auch noch ein paar Wochen wachsen lassen und abwarten, wie sie sich entwickeln. Dann hast Du zumindest Gewissheit, ob eine Frisur mit längeren Haaren für Dich in Frage kommt.