Was für ein Schnitt wenn ich von Kurz auf lange Haare wechseln möchte also was muss ich beim Friseur sagen?

4 Antworten

Abgesehen vom Spitzen schneiden lassen kannst ja schauen ob du ein Bild von einer Übergabgsfrisur findest, die dir gefällt. Das kannst dann herzeigen, und der Frisör wird wissen, was er machen muss.

Wenn du einfach nur die Spitzen schneiden lassen möchtest, dann weise den Friseur darauf hin, dass er bitte nur die Spitzen schneiden soll, da du dir die Haare wachsen lassen möchtest.

Wieso willst du dann eigentlich überhaupt zum Friseur gehen wenn du dir die Haare lang wachsen lassen willst?

Ansonsten sagst du einfach dass du dir gern die Haare lang wachsen möchtest und er möchte bitte nur die Spitzen schneiden und den Schnitt entsprechend an deinen anpassen

BeviBaby  04.02.2024, 19:27
Wieso willst du dann eigentlich überhaupt zum Friseur gehen wenn du dir die Haare lang wachsen lassen willst?

Weil sie in der Regel nicht nur lang, sondern auch gesund sein sollen. Man lässt sie schneiden, um, den Spliss an den Haarenden rauszubekommen.

Ploedder  16.02.2024, 09:13
@BeviBaby

Spliss ist die Arbeitssicherungsmassnahme der Haarschneider

Der Friseur tut die nicht lang wachsen. Das tun die von selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung