Sollte ich mir kurze Haare machen?

dreamingboyyy  17.08.2023, 21:24

Sieht toll aus auf dem Foto. Wie lang wären denn deine Haare jetzt?

feuer957
Fragesteller

So 5 cm unter schulter

Shinymagnayen  18.08.2023, 02:51

Welche Vorteile siehst du den in kurzen Haaren?

feuer957
Fragesteller

Lange Haare hängen überall rein, beim schwimmen nervt es auch, du musst sie immer morgens ewig bürsten und einen Zopf machen, sonst nerven sie zb bei Wind oder so.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen in dem Alter habe hier zwar schon fast immer längere oder oft auch richtig lange Haare, aber bei Jungen Frauen so ab 19/20 sieht man so kurze Haare schon etwas häufiger. Sieht oft schon auch gut aus. Und wenn es dir gefällt kannst du es natürlich auch mit 13 schon machen lassen.

Wenn es dir gefällt kannst ja was neues ausprobieren

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komplett kurze Haare sehen bei Mädchen meistens nur dann hübsch aus wenn man sich wirklich immer stark schminkt. Ungeschminkt sehen komplett kurze Haare bei Mädchen oft etwas männlich auch.

Ansonsten könntest du auch erstmal eine Frisur mit Sidecut oder Undercut ausprobieren, aber nicht komplett kurz.

So kurze Haare wie auf dem Foto finde ich echt toll bei Mädchen, vorallem wenn sie dann auch noch blondiert sind. 🥰

Wie lang sind deine Haare denn jetzt? Wenn du dir nicht ganz sicher bist könntest du sie vielleicht auch schrittweise kürzer schneiden lassen.

Das du sie jetzt noch kürzer willst als die sie vorher hattest, ist schon ein Zeichen das du es wirklich willst. Dann solltest du es auch machen und dich trauen!