Total Angst vor Haare schneiden?

3 Antworten

am besten, du kehrst deine angst um. such dir eine frisur, die dir sehr gut gefällt und stell dir dich damit total viel vor (hours on pinterest, so, dass du in den spiegel schaust und glaubst sie müsste eigentlich da sein).

das hilft mir gut, wenn ich angst vor positiven veränderungen habe. du musst die aufregung als vorfreude empfinden, so dass du ehr auf den haarschnitt hinfieberst (es muss nichtmal um die frisur selbst ehen, überleg dir, wie viel nicer dein alltag sein könnte, wenn du dich einfach unfassbar fresh fühlst xD ;)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenner:in 😼

randomviking
Beitragsersteller

Vielen Dank, bis Donnerstag hatte ich tatsächlich auch Vorfreude, aber dann ist jetz die Angst gekommen, vor allem weils in ein paar Stunden so weit ist

Und ich hab nur eine gute Freundin, wir sind beide Metalheads, deswegen hab ich ja auch lange Haare, was wird sie wohl denken, und ihre Eltern

yazzay  25.02.2024, 10:10
@randomviking

wenn ihr close seid, hoffe ich, dass sie sich in erster linie für dich freut :)) außerdem sollte man nicht das gefühl haben, sich zu sehr seiner subkultus anpassen zu müssen. klar, es ist nice eine gruppe zu haben, solange du dich dadurch nicht eingeschränkt wirst. veränderung ist unweigerlich und haare wachsen nach<33333

Das wird schon. Nur Mut! Ich bin auch manchmal schissig beim Friseur, aber meistens geht es gut.

randomviking
Beitragsersteller

Naja schon aber meine Haare wachsen halt seit Jahren, und wenn ich des mache sind locker 3 Jahre bis ich wieder so ausschaue, da bin ich dann fast 19

AUGEN ZU UND DURCH

Hallo,

an deiner stelle würde ich einfach zum Friseur gehen und durchziehen. Dann merkst du dass es gar nicht so schlimm ist. Wenn du dich trotzdem nicht traust wäre es gut wenn du einen Phobieexperten aufsuchst der dich dann beraten kann.