Angst gemobbt zu werden?

4 Antworten

Leider ist es so, dass Menschen unberechenbar sind.

Einst war sie mit dir befreundet und weiß viele private Sachen über dich, diese jetzt ausplaudern könnte, was dir vielleicht dann peinlich wäre.

Es gibt wenig Menschen, die integer sind und das was sie wissen, nicht zum Nachteil des anderen werden lassen, wenn die Beziehung zu Ende ist.

Du kannst gar nichts machen, am besten kennst ja du ihren Charakter.

Wenn du gemobbt werden solltest, dann musst du dementsprechend dich wehren, denn mobbing ist kein Kavaliersdelikt.

Es ist eine Charakterschwäche von Menschen, die weit verbreitet ist aus irgendwelchen niederen Beweggründen, lass dich also nicht fertig machen.

Alles Gute für dich

Die Angst ist berechtigt. Ich habe zurzeit einen Klassenkameraden, der irgendwas gegen mich hat. Er lästert immer hinter meinem Rücken. Und versucht mich manchmal, herablassend zu behandeln. Laut Studien kann jeder Opfer von mobbing werden. Menschen sind eben Tiere und Tiere sind brutal. Der effektivste Weg ist, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich glaube, dass du dir einfach zu viel Sorgen machst. Ich denke nicht, dass sie so etwas tun würde. Und wenn doch, rede mit einem Vertrauten darüber. Das kann man Elternteil, eine lehrkraft oder ein weiterer Verwandter oder Freund sein.

Kann man erst sagen wenn man weiß was drin steht ,?

Aber Rechtlich gesehen ist es glaube ich fragwürdig falls Sie sie weiter schicken sollte.