Warum habe ich Angst vor Jugendlichen?

10 Antworten

Ne, geht mir genauso. Jugendliche werden heute immer respektloser und ich bin als Jugendlicher selber eigentlich jemand der unsere Generation gerne verteidigt, aber vorallem die jüngeren werden immer respektloser, auch älteren gegenüber. In dem Alter hat ich verdammt Respekt vor jemandem der 3 Jahre älter war, während die 3 Jahre ältere dumm anmachen.

ich 34 wechsele auch oft die strassenseite wenn ich eine gruppe

teens sehe männliche , oder in der bahn wechsle ich den sitz platz

asianspirit
Fragesteller

Warum wechselst du die Straßenseite wenn du eine Gruppe Teens siehst?

Geht mir genauso, ich denke bei mir liegt's am jahrelangen Mobbing in der Schule. Die Altersstufe verbinde ich wohl mit meinem Trauma und dadurch bekomme ich Panik sobald ich Jugendliche sehe, ich fang richtig an zu zittern und zu schwitzen und werde nervös und mein Herz schlägt schnell und alles. Hab das erst vor kurzem realisiert, dass es daran liegt und hab jetzt bald meinen ersten Termin beim Psychologen um mein Mobbingtrauma zu verarbeiten. Ich versuche mich mit der Angst zu konfrontieren, indem ich Nachhilfe gebe, das hat mir geholfen Jugendliche bisschen lockerer zu sehen, aber bekomme oft immer noch große Angst wenn ich Gruppen von Jugendlichen draußen sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Umständen entsprechend ist das relativ normal. Es kommt häufig vor, dass man Ängste vor Dingen oder Situationen bekommt, die einem geschadet haben. Zum Beispiel fürchten sich manche nach Unfällen wieder ins Auto zu steigen, oder vor Hunden, nachdem sie von einem angegriffen wurden.

Das Mobbing hat sicherlich nicht geholfen. Wovor hast du denn genau Angst? Wenn du Angst vor Auseinandersetzungen hast kann ich dir Sport sehr ans Herz legen. Nicht nur greift dich kein halbfertiger an wenn du in guter Verfassung bist, es hilft auch extrem beim Selbstvertrauen und sich wohl in seiner Haut zu fühlen.