würgereiz ohne grund?

3 Antworten

Im Traum hatte ich das noch nicht, aber im Leben außerhalb von Schlaf und Traum:ja. Ich habe mich dermaßen geekelt, abgestoßen gefühlt - vor einer delikaten Angelegenheit, die ich hier nicht erläutern will! - , also denke (weil ich auch da NIE als Fachmann reden kann, weil ich es nicht bin!): wenn der Körper mir signalisiert:"Setze dich nicht dieser Situation aus, du willst es doch gar nicht!" kommt das wieder zum Tragen: Körper und Geist sind eine Einheit: man ekelt sich - egal, wieso! - und das kann dann zum Würgereiz kommen. Ob es also noch mehr Gründe gibt? Wer weiß..Ich habe meine richtigen Entscheidungen getroffen und es wurde alles gut: bei mir also seelisch bedingt gewesen. Hab mir das nie vorstellen können, aber war so und mein Körper spielte in der Art nicht wieder verrückt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, erst einmal nicht.

Hast du vielleicht geträumt, dass du dich verschluckt hast o. ä.? Oder dir ist in Wirklichkeit irgendwas in den Mund geflogen.... oder du hast deine Zunge verschluckt, hört sich erstmal komisch an, passiert aber, wenn man schnarcht,dann rutsch die Zunge nach hinten Richtung Speiseröhre. Passiert manchmal, nicht immer. Und die Halzschmerzen sprechen eigentlich auch dafür... Zum Glück hast du es gemerkt, d nn meines Wissens kann man daran auch sterben...

LG und gute Besserung ✨

Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde meistens eine Lösung für alltägliche Sachen 🙃

nein. kein grund zur sorge. Wntweder gab es einen guten grund zu würgen (zb: vorm schlafen im liegen was geschluckt das nicht ganz runter geschluckt war). Oder im traum war was ekelig oder finger zum erbrechen in hals, im traum ... Das kann so intensiv sein dass du nicht nur im traum würgst.