Angst davor durch Kampfsport dünn zu werden?

6 Antworten

Durch Sport werden die wenigsten Menschen dünn

Wenn du aufhörst zu pumpen wirst du Muskeln verlieren, da gibts kein Weg dran vorbei

Du kannst auch beides machen theoretisch, musst dann halt futtern wie ein Scheunendrescher

Marikasa
Beitragsersteller

Würde es reichen wenn ich 3x die Woche Kampfsport und 3x ins gym gehe? Und natürlich immer noch meine Proteine Kalorien etc. rein kriege

Henny97  05.05.2023, 23:21
@Marikasa

Klar reicht das

Es reicht auch theoretisch 2 mal Gym, wenn du da ein gescheiten Ganzkörperplan machst

Du wirst halt durch kampfsport wieder mehr Kalorien verbrennen. Wenn deine Priorität nicht maximaler Muskelaufbau ist, dann musst du deine Proteineinnahme einfach dementsprechend erhöhen, so dass du auf der Waage nicht abnimmst. Zudem solltest du einen Kompromiss zwischen Kampfsport und Krafttraining finden

Ich habe früher Kraftdreikampf gemacht und hatte immer so um die 85 Kilo.

Ich habe dann mit Boxen begonnen und innerhalb eines Jahres 13 Kilo abgenommen. Jetzt habe ich das Krafttraining wieder etwas forciert und es hat sich bei 75-78 Kilo eingependelt.

Ich gehe dreimal pro Woche zum Krafttraining und ein bis zweimal zum Boxen.

Wahrscheinlich wirst Du nicht soviel abnehmen und soviel wiegen wie als Jugendlicher .

Woher ich das weiß:Hobby