Kampfsport -> zu dünn

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dünn für Kampfkunst (wobei Kyokushin tatsächlich eher Kampfsport ist und mit Karate kaum noch was zu tun hat) gibt es nicht. Karate fördert den Körper, auch und gerade beim Aufbau von Muskelmasse und der neuromuskulären Kommunikation, sodass du durch Karatetraining letzten Endes deinen Körper ausdefinieren kannst. Das Gewicht ist dabei höchstens für die Wettkampfeinstufungen von Relevanz.

Und mal ganz ehrlich: Wenn du ein durchtrainiertes Muskelpaket mit flexiblen Bewegungen und festen Techniken wärst, wozu solltest du dann Karate brauchen? ;)

Die Bedingungen, um mit Karate beginnen zu können, sind klar definiert: 2 Arme, 2 Beine, 1 Kopf (mit Inhalt wäre von Vorteil), dazwischen 1 Torso und der Wille zum Lernen und Trainieren. Mehr braucht man am Anfang nicht.

wenn deine Angaben stimmen, bist du gar nicht zu dünn. dein Gewicht ist vollkommen ok. Ich kenne mich zwar nicht mir Karate aus, aber dünne Hände sind denke ich kein Hindernis.

Kaiichi
Beitragsersteller

Eigentlich schon xD meine mutter hat gesagt,dass ich dickere knochen habe,deswegen wiege ich auch so Ok.dann ist gut, Danke :D

Dein Verhältnis Größe/Gewicht ist vollkommen okay. Und wenn du ordentlich trainierst, dann bekommst du auch mehr Muskelmasse und die macht schwer. :)

Kaiichi
Beitragsersteller

das beruhigt mich,aber hoffentlich sehe ich dann nicht so muskulös aus. ^^

Nein dass ist okay :) ich bin auch 14 und 1.60 und wiege 48 kg und mache Karate auch :))

Kaiichi
Beitragsersteller

ou.. ist es für dich anstrengend,weil ich nicht ziemlich stark bin ;)

Chaos008  17.03.2013, 15:51
@Kaiichi

wenn du dich selbst immer anstrengst, in jeder Trainingseinheit dein Bestes gibst und nicht aufgibst bei irgendeiner Übung, dann spielt die Kraft nicht die vorrangige Rolle.

Ich weiß zwar nicht wie das Kyokushin Karate ist (kenn ich selber gar nicht ;) ), aber du packst das schon :)

Bei Fragen, bezüglich Karate kannst du gerne fragen.

LG