Angst ihn zu nerven mit meinen Problemen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dich wirklich mag, dann ist er für dich da. So ist das in einer Beziehung und wenn man jemanden sehr mag oder liebt.

Er wusste, worauf er sich einlässt, ihr kanntet euch schon vorher einige Monate.

Vertrau ihm und nimm seine Hilfe an, dann werden deine Anfälle bestimmt auch besser, wenn du vertraust.

Ich habe meinen heutigen Mann getroffen, da war ich gerade sehr traurig, weil meine Mutter und Oma innerhalb von wenigen Monaten gestorben waren. Ich hatte kurz vorher eine Freund, der war auch überfordert mit meiner Traurigkeit. Wir waren auch nur wenige Monate zusammen. Da kannte ich meinen jetzigen Mann schon, war aber noch nicht verliebt. Dass kan dann etwas später, nach der Trennung und ich habe meine Traurigkeit auch gezeigt. Wenn er blöd reagiert hätte, hätte ich mich getrennt, denn ich konnte keinen neuen Freund, der nicht mit meiner Traurigkeit umgehen konnte, ertragen. Aber er konnte damit umgehen... und heute sind wir schon lange verheiratet...

Gib deinem jetzigem Freund einen Chance und denke nicht mehr an das Weichei Ex-Freund...

Ja, man will es am liebsten verdrängen und ihm nicht mehr Bescheid sagen. Das kann ich auch verstehen, es ist kurzfristig der einfachere Weg.

Aber wenn, und das hoffe ich, ihr eine gemeinsame Zukunft anstrebt, müssen so Sachen offen besprochen werden können. Wenn du es ihm nicht sagst und er es im Nachhinein erfährt fühlt er sich vielleicht auch schlecht, weil er gerne bei dir gewesen wäre. Oder du verheimlichst immer die schwächeren Phasen und er ist völlig überfordert wenns mal stärker vorkommt und du es nicht verheimlichen kannst.

Langfristig denke ich, brauchst du eine Beziehung in der du offen mit deinen Erkrankungen umgehen kannst, allein für das gemeinsame Wohlbefinden.

Ich hatte zwar noch nie nen Freund (bin 13) aber ich verstehe dich mejr oder weniger. Ich habe aich so meine Probleme und behalte sie für mich. Habe noch nie jemandem davin erzählt und verauch jetzt so über falschen Namen n bissl mich zu öffnen. Hab totale probleme mit sowas.

Ich bin der Meinung wenn er kein Bock hat sich um dich samt deinen Problemen zu kümmern hat er dich nicht verdient. Ich bin mir sicher dass er auch irgenwann dich braucht also mach nicht den Selben Unsinn wie ich und hau raus.

Sorry dass ich dich jetzt mit du anspreche goffe das ist nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also mich würde sowas nerven, ich würde dir zwar sagen, dass ich für dich da bin, aber wenns zu oft passiert würde ich dich verlassen, man muss ja irgendwo auch noch an sich selber denken, zumal dein freund genau wie ich ja kein arzt ist, da musste halt mal ne richtige therapie machen, dass du das in den griff bekommst.