Angst, das mein mathelehrer mir in mathe eine 6 gibt. ?

DedeM  05.07.2024, 06:54

Welche Klassenstufe? Welches Bundesland?

lelowuu
Beitragsersteller

baden-württemberg klasse 8

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

6 darf er nicht geben, da du am Unterricht teilgenommen hast. Er ist in der Hol-Schuld, auch deswegen dürfte es keine 6 geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

lelowuu
Beitragsersteller

was ist eine Hol Schuld

BeYouHP7  04.07.2024, 23:50
@lelowuu

der Lehrer muss sich deine Leistung holen , wenn du sie sonst nicht erbringst. Er muss dich drauf ansprechen und mit dir eine Lösung finden.

Wenn die jetzige Arbeit auch eine 6 wird, müsstest Du doch aber rechnerisch als Gesamtnote trotzdem noch auf eine 5 kommen? Auch glaube ich, dass Dein(e) Mathelehrer(in) weiß, dass Du in anderen Fächern gut bist, und wird Dir bezüglich der Versetzung keine Steine in den Weg legen wollen.

Du musst dich einfach mal mit Mathe beschäftigen. Das hat alles mit Logik zu tun. Da muss man nicht intelligent sein. Du brauchst nur jemanden,der dir das in Ruhe und mit viel Geduld erklärt. Wenn du es dann verstanden hast ,läuft alles wie von selbst.