Angst das die dieses Tiktok veröffentlichen?

2 Antworten

Die Schule hat das Hausrecht und kann durchsetzen, dass auf ihrem Gelände keine Filmchen aufgenommen werden.

Generell sollte die Sensibilität gefördert werden, nicht ungefragt andere, erkennbare Personen aufzuzeichnen. Und erst recht ist es auf für Kinder ein Rechtsverstoß, Bilder anderer zu Veröffentlichen.

Wende Dich vertrauensvoll an jemenschen von der Schule oder von der Schülervertretung. An all diesen Themen scheint ihr noch arbeiten zu müssen.

Und im konkreten Fall? Nun, wenn Du weißt, wer es war, verlange das Recht an Deinem Bild zu akzeptieren und das nicht zu veröffentlichen. Wenn die das nicht wahr haben wollen, suche Dir Unterstützung bei Lehrer:inen und Eltern. Letztendlich wäre auch noch ein Rechtsstreit möglich, aber das ist irgendwie eine Nummer zu groß, oder?

erstmal Hey ^^

Sprich sie an, egal wie, sag die sollen das löschen. Gegebenfalls fragst du sie nach der Nummer der Eltern, oder gehst mit einem Erziehungsberechtigten dort hin und ja

hoffe konnte eine Kleinigkeit helfen ^^

sausen2233
Beitragsersteller

Weiß leider nd wer die sind musste mich dann beeilen weil ich in die Klasse musste