Findet ihr es ist eine schwäche das man sich immer auf mich verlassen kann?

9 Antworten

Es ist keine Schwäche, dass man sich immer auf dich verlassen kann. Es zeigt, wie stark und verlässlich du bist. Du bist jemand, der für die Menschen, die dir wichtig sind, da ist, und das ist eine wunderbare Eigenschaft.

Allerdings verstehe ich, dass es manchmal anstrengend sein kann. Manchmal möchte man einfach Nein sagen und sich um sich selbst kümmern. Das ist vollkommen normal und auch notwendig. Es ist wichtig, Grenzen zu setzen und auf sich selbst zu achten.

Es geht darum, ein Gleichgewicht zu finden und sich selbst nicht zu verlieren, während du für andere da bist, dabei muss man lernen, wichtiges von überflüssigem zu unterscheiden. Manchmal muss man die Verantwortung bei den Leuten lassen, die es eigentlich betrifft. Ich schaffe das tatsächlich auch noch nicht so gut mich da abzugrenzen.

Ich würde das auf keinen Fall eine Schwäche nennen. Ich verstehe das es nervig sein kann aber an Sicht ist es eine gute character Eigenschaft dass du so „loyal bist und immer für einen da

Eine Schwäche nicht unbedingt aber es ist auch wichtig sich dabei nicht selbst zu vergessen und auch Nein sagen zu können. Das erfordert übung.

Es mag Leute geben, die meinen sie seien "cool" und so was als Schwäche auszulegen versuchen - ist mir auch schon so gegangen vor einigen JAhren, das war entwürdigend und ich habe das so persönlich genommen, dass ich es nie ganz verziehen habe ... das war im Sommer 2016, ich erinnere mich. Andererseits: Der Herrgott hat einen großen Tiergarten und manche Leute sind einfach etwas komisch und irr -------> bei den Meisten kommen Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sehr gut an und diese Leute sollten maßgebend sein, nicht die Schimpfer und Schreier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine lieben wissen das zu schätzen, aber du musst auch Grenzen setzten wenn du in der Zeit für andere deine Zeit für dich brauchst. Sei konsequent und tu dir damit selbst nen Gefallen auch wenns die lieben sind... Probiers mal aus und setz dich durch....

BlackAngel754
Beitragsersteller

Danke ❤️