Was macht ihr, wenn ihr echt nicht mehr weiter wisst?

MirG7  05.06.2024, 17:46

In Bezug auf?

Stolze777 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 19:54

generell auf sein Leben halt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist es, ruhe zu bewahren und dich am besten an einen ruhigen Ort hinbewegst wo du alleine bist z.B. einen Spaziergang machen, draußen auf eine Bank setzen, ins Zimmer gehen und Musik hören… es gibt viele Dinge die helfen wenn man garnicht mehr weiter weiß.

scanne deine Situation und frag dich immer.

warum, wieso, weshalb??

und mach NIEMALS Sachen aus den Bauch heraus !

die tips kann ich dir geben

ich erzähle Jesus und Menschen, von denen ich was halte, von meinen Sorgen. Ein guter Rat und ein Gebet haben mir oft sehr geholfen. Ich war oft in extrem aussichtslosen Situationen. Jesus hat mich immer rausgeholt und andere starke Menschen, auf die ich mich verlassen konnte, aber hauptsächlich Jesus, denn er hat mich zu diesen Menschen gebracht, die mir geholfen haben.

Wenn ich mir genug Rat eingeholt habe, genug recherchiert habe und trotzdem nicht weiter weiß, würfele ich die Entscheidung aus. Gerade das eine, ungerade das andere. In dem Moment, wo der Würfel rollt, weiß ich, was ich will, weil ich Angst vor dem einen Ergebnis habe. Hat bislang immer funktioniert.

Alles Gute 🍀

Mich informieren durch Suchmaschinen, Dokus, oder Bücher, manchmal frage ich sogar ChatGPT. Falls ich die Antwort dann nicht habe frage ich jemanden und spreche darüber. Manchmal ende ich auch hier.

Einfach weiter machen, es gibt immer was zu machen im Leben.

LG