Ich fange an mir Zwangsgedanken einzureden?

2 Antworten

Wenn du bereits eine diagnostizierte Depression hast, dann bist du doch bestimmt auch in Therapie(?)
Sprech das doch so schön offen einfach dort an. Dein Therapeut kann dir am besten weiterhelfen und dir vielleicht auch am ehesten die Angst nehmen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!!

LullabyWish
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Der erste Schritt ist der Schwerste. Depressionen als Krankheit für sie zu akzeptieren und an sich arbeiten zu wollen um von der Krankheit los zu kommen, ist das Schwerste.

Klingt nach einer Angststörung. Nicht selten, dass Angst oder auch Panik-Störungen gemeinsam mit Depressionen auftreten.

Mein Rat wäre, wenn du dir jemanden suchst mit dem du darüber reden kannst.
Ich rede nicht von Freunden "einfach mal so quatschen". Familie eventuell, wenn sie dir aufrichtig zu hören.
Ich kann dir nur ein Gang zum Arzt empfehlen, ihm/ihr davon zu berichten und dann zu gucken, was dir der Arzt rät.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir eine Psychologin suchen.

Kopf hoch. Du schaffst das! ;)

LullabyWish
Beitragsersteller

Danke :)