Schlecht im Turnen. Angst! (Schulsport)

5 Antworten

Ich fand turnen auch immer bescheuert. Aber davor drücken bringt leider auch nichts. Augen zu und durch. So hab ichs gemacht. Wenn du allerdings panische Angst vor Handstützüberschlägen und Saltos etc. hast, kannst du dir auch ein Attest von einem Arzt geben lassen. Dann musst du das nie wieder machen.

Ziehs iwie durch und sag davor deinem Lehrer das du das nicht kannst

Sprech mit deinem Lehrer unter vier Augen darüber...ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden! Du kannst ja auch schwänzen,aber dann wunder dich nicht wenn du eine schlechte Note o.ä bekommst!! Du kannst ja auch ganz kurz in einen Turn-kurs gehen.Oder du ziehst es durch , und wenn die anderen lachen,sind die gemein!! (ich würde persöhnlich das erste nehmen :D ) Viel Glück :)

Hi ,Ich verabscheue turnen genau so.Mein Trick ich lache darüber das ich es nicht kann .Niemand nimmt mir das dann übel .Etwas tolpatschigkeit in manchen dingen ist doch süß sieh das ganze nicht zu eng.

Du bist sicher nicht der/die einzige, der nicht so viel mit turnen am Hut hat. Rede mal mit Freunden darüber, dass du das garnicht kannst, die werden dann erzählen wie es bei ihnen ist. Ich verstehe nicht, wieso ein Sportlehrer solche Ansprüche an seine Schüler stellt? Solche dinge wurden von meiner Kunstturn Sportlehrerin gefordert, als wir 2 Jahre im Verein waren... Und euer Schulsport, besteht doch ausmehreren Gebieten. Wenn du in einer Sache nicht so gut warst, dafür aber eine andere Sache wie zB Fußball oder Basketball gut konntest, gleicht sich das alles wieder aus. Und glaub mir, du wirst sicher nicht ausgelacht. Nicht jeder kann alles super gleich gut.