Angenommen, Putin reist in die Schweiz, nachher wird er verhaftet. Ist es gut möglich, dass die Schweiz massiv bombardiert wird?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

6 Antworten

Nein

Sobald er mal verhaftet ist, kann er keine Befehle mehr erteilen. Daher wird das den neuen Führern in Russland nichts nützen. Diese würden viel mehr sich darum kümmern müssen, wer eigentlich neuerdings das Sagen hat. Daher hätten die eh was ganz anderes zu tun.

Man sollte sich bei solchen Phantasien zudem immer erst Gedanken darüber machen, ob solche Kurzschlussreaktionen nicht dann irrational erscheinen werden, wenn es einmal so weit ist. Was hätte denn Putins Nachfolger von einer massiven Bombardierung der Schweiz? Was sollte ihm das denn nützen? Dass er Putin zurück bekommt? Putin würde dann als erstes seinen Nachfolger töten lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Welchem Sinn sollten solche Bomben dann sonst dienen?

Es ist unsinnig und überflüssig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, denn das wird nicht passieren. Genausowenig muss man sich hier Gedanken über Netanjahu machen, sollte er vom IStGH zur Fahndung ausgeschrieben werden, denn der wird danach ganz einfach deutschen Boden nicht betreten. Das ist auch nicht alleinige Entscheidung von Putin bzw. Netanjahu, sondern die Schweiz bzw. Deutschland entscheiden, wer überhaupt bei ihnen einreist und wer nicht. Putins Flugzeug bekäme in Zürich-Klothen gar keine Landeerlaubnis, wenn die Schweiz solche Probleme nicht möchte.

Nein

Angenommen,

Putin müsste in die Schweiz flüchten.

Ein neutrales Land, dass sich mit fast jedem gut versteht.

Dazu noch das Schatzkästchen der Welt.

Wer sollte es wagen?

Hansi

Nein

Wie denn?
Russland müsste Nato-Luftraum passieren.
Das wäre der Bündnisfall.
Die Bomber würden abgeschossen werden.

Nein

Schweiz ist ein neutrales Land sowie Österreich,d eswegen dürfen diese zwei Länder nie angegriffen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

swisssdog  11.06.2024, 09:25

Die Ukraine ist auch ein neutrales Land. Denke mal nach.