Angenommen man nimmt mit Kalorien Shakes 1000kcal mehr zu als üblich - wie schnell nimmt man dann zu?

3 Antworten

Ein Kilo entspricht ca 7000-9000 Kcal.
Wenn man davon ausgeht, dass das, was du sonst gegessen hast, ziemlich exakt dein Gesamtbedarf ist, dann sollte das dann ein Kilo pro Woche sein.
Wobei man auch wieder sagen muss, das dein Körper natürlich nicht jede einzelne Kalorie aufnimmt, so effizient ist die Verdauung auch wieder nicht.

Wenn du 1000 Kalorien über deinem Tagesbedarf liegst nimmst du pro Woche ca 1kg zu (+- ein bisschen was dann wassereinlagerungen und magen-darm-inhalt sein wird). Weil du eben 7000 Kalorien über dem Bedarf essen musst um 1kg Fett zuzunehmen.

1kg pro Woche, bei 1000kcal Überschuss pro Tag. 1kg Körperfett = 7000kcal. (Rein rechnerisch).