Angenommen ihr habt zufällig ein Lebensmittel entdeckt das Haarausfall stoppt, was macht ihr?

5 Antworten

Das Problem dürfte nicht sein, es zu erfinden (sagen wir mal, du hast es schon), sondern es auf den Markt zu bringen. Da werden sich viele Chemie, Pharmma und andere Firmen dagegenstellen, dass auf einmal ihre eigenen Produkte wertlos sind.

Vielleicht wirst du stummgekauft oder du bekommst Beton-Pantoffeln in einem abgelegenen See. Je nachdem, wem du auf die Füße trittst.

DrZen
Beitragsersteller

Das meine ich ja, ich denke nicht das man sich Freunde dann macht

norbertk62  04.09.2024, 13:13
@DrZen

Ist doch so wie mit einem bestimmten Motor-Prinzip. Wurde entwickelt (und hat funktioniert) mit variablem Hubraum, der genau dran angepasst werden konnte, wie viel Leistung gebraucht wird. Wäre sensationell, weil viel verbrauchsgünstiger. Hat man nichts mehr davon gehört, weil das alle Autohersteller betroffen hätte.

DrZen
Beitragsersteller
@norbertk62

So ein Fall soll es ja auch gegeben haben, oder das jemand eine Batterie erfand die nie leer ging, der soll dann auch plôtzlich von der Bildfläche verschwunden sein

norbertk62  04.09.2024, 13:22
@DrZen

Der sitzt jetzt mit Lady Di, Adolf und Bruce Lee auf einer Insel und schlürft Longdrinks.

JensR77  03.10.2024, 01:19
@DrZen

Ja, diese Batterie wurde 1873 von Per-Peter Ummobileh erfunden.
Schweinerei, dass der Betonschuhe bekommen hat!

Einfach ist es nicht. So ein Problem haben Hunderttausende, die sich in Foren sammeln, experimentieren und nach Jahren immer noch keine Lösung gefunden haben. Die Pharmaindustrie wird da auch viel echtes Geld reingesteckt haben, um neues zu erfinden.

Ich würde es mit einem Dutzend anderen wirksam klingenden Zutaten mischen und das Lebensmittel selber als Bestandteil einer Zutat verwenden, sodass es noch weiter versteckt aufgeführt wird. Das Ganze muss natürlich irgendwie Bio-Vegan-ohne Kinderarbeit-mikroplastik-mineralölfrei etc. mit den hochwertigsten Zutaten sein, um ein gutes Image zu haben.

Patentieren lassen und vermarkten.

glaubt ihr wirklich es wäre so einfach so ein Mittel zu erfinden, also das es mal soeben zugelassen wird auf den Markt

Nein, die Frage ist mehr als unrealistisch.

Ne flying V Gitarre kaufen und eine Heavy Metal Band gründen