Angenommen: Du wirst angegriffen und ...?

12 Antworten

Ich würde, werde und habe mich immer so gewehrt das der Angriff beendet wurde. Und wenn es sein müsste, auch mit tödlicher Gewalt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Ja, wenn nötig schon.

Hab als Schüler ein paar Jahre Judo gemacht, Würgegriffe könnte ich schon noch.

Regina3
Beitragsersteller

Gut, sowas zu wissen und zu können. Wünsche Dir, dass Du es nie brauchst.

Über so eine Situation kann man schlecht im Vorhinein theoretisieren. Im Rausch aus Angst und Adrenalin handelt jeder, der das nicht erlebt hat, wahrscheinlich sehr viel anders, als er jetzt von sich behaupten würde. Die wenigstens Tötungen aus Notwehr dürften mit geplanter Absicht geschehen. - In solche Situationen übernehmen ganz andere Hirnregionen als die mit denen dir die Leuten hier Antworten geben.

Klares JA. Waffen sind vorhanden.

Regina3
Beitragsersteller

Welche Waffen?

Chocolate2000  14.07.2024, 21:52
@Regina3

2 Gewehre und 2 Pistolen. Ich wuerde noch nicht einmal warten bis ich koerperlich angeriffen werde, sondern fuehle mich schon durch das Eindringen ins Haus angegriffen.

Mir bliebe keine andere Wahl.

Regina3
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. DU hast ja diese Situation nicht zu verantworten ...

teddy579  14.07.2024, 21:17
@Regina3

Ja kann man nur hoffen das man nie in so eine Situation kommt.

Regina3
Beitragsersteller
@teddy579

Ganz genau. Und ich hoffe für alle netten Menschen, dass ihnen sowas nie passiert. Nun - wenn sich "die Ärsche" untereinander killen, sollen sie machen ...