Angenommen AFD kommt an die Macht, ich mein jeder merkt das Rassismus immer mehr auch zunimmt in diesem Land, wenn alle Ausländer weg sind, lebt ihr gern hier?

6 Antworten

Da es selbst in der AfD bei den FunktionsträgerInnen einen nicht unerheblichen Migrationsanteil gibt, glaube ich nicht, dass es jemals so weit kommen wird. Und aus meiner Sicht leidet die Wirtschaft vor allem unter einem ganz anderen Extremismus, der überdeutlich von der links-grünen Seite herrührt.

Vielmehr sollte es unser aller Aufgabe sein, die soziale Spaltung, welche Diskriminierungen in beide Richtungen fördert, abzubauen. In diesem Zusammenhang muss auch das Dauerproblem der Einwanderung in die Sozialsysteme endlich gelöst werden.

Als wenn die gehen würden, die hier schönes Bürgergeld bekommen.

Aber ich könnte gut auf sie verzichten.

ewigsuzu  18.01.2024, 19:45

du da geht auch der Bauarbeiter, der Kanalreiniger der nicht deutsch ist, der Amazon mann der nicht deutsch ist, der Italiener, der Grieche ect

781998  18.01.2024, 19:45
@ewigsuzu

Will ich sehen wie die gehen, vorher glaube ich das nicht.

ewigsuzu  18.01.2024, 19:46
@781998

in dem genannten Beispiel des fs, sind die alle inbegriffen

781998  18.01.2024, 19:47
@ewigsuzu

Ja, das ist ja Blödsinn sein Beispiel.

Keiner geht und die Bürgergeldler remigrieren wir dann.

AlexOhesorg  18.01.2024, 19:51
@ewigsuzu

Ja gut. Das sind aber auch Jobs, die ein Deutscher auch machen kann.

ewigsuzu  18.01.2024, 19:52
@AlexOhesorg

weißt du wieso man damals Polen herholte nach Deutschland? weil die deutschen die billiglohnarbeit nicht machen wollten, zb die Felder abernten im Sommer.

ewigsuzu  18.01.2024, 19:55
@AlexOhesorg

ja und die blieben dann hier, genauso wie andere Arbeiter die auch alle hergeholt wurden weil die deutschen eben nicht diese arbeiten übernehmen wollten für fast null Lohn.

AlexOhesorg  18.01.2024, 19:55
@ewigsuzu

Nein. Die bleiben nicht. Die verdienen sich hier was und gehen wieder zurück.

ewigsuzu  18.01.2024, 19:56
@AlexOhesorg

ähm doch viele von denen sind geblieben XD das kannste du nicht nur direkt nachlesen das kannste auch erfragen, gibt einige jener Polen die hier noch leben.

AlexOhesorg  18.01.2024, 19:56
@ewigsuzu

Außerdem arbeiten sie nicht für fast null Lohn, sondern für den Mindestlohn. Mindestens

ewigsuzu  18.01.2024, 19:57
@AlexOhesorg

nur mal so das hat sich über die Jahre leicht verschoben die Polen sind schon paar Jahre mehr länger her.

Und mindestlohn ist fast nichts

Eisba1r
Beitragsersteller

Naja Bürgergeld glaube ich jetzt nicht, also die Türken die ich kenne die arbeiten alle oder sind Selbständig und immer mehr gehen auch den weg der Selbständigkeit, verstehe ich auch, wer arbeitet schon gerne mit rassisten, schade ums Unternehmen wenn es Mitarbeiter verliert deswegen, dann kommt halt der Türke als Konkurrent mit seinem Geschäft ums eck und wird als guter Arbeitgeber mehr gefeiert, dann ist das halt so, Alles kommt zurück im leben.

Nein, das wird dann auf einen Staatsbankrott hinauslaufen.

781998  18.01.2024, 19:46

Ne, der kommt jetzt, weil wir absolut jeden Geplagten dieser Welt durchfüttern, der das Land erreicht.

Selbst wenn die AFD ran kommt plötzlich sind alle Ausländer weg?Das wird nie der Fall sein.

Du hast da was übersehen. Wenn die wirklich wegmachen müssen, wer macht dann die Drecksarbeiten, die ein Deutscher nicht machen will? Wer übernimmt dies Arbeiten?

Es wird leer sein in Deutschland. Es mag zwar im ersten Moment ganz nett sein, aber dann gehen die Probleme los. Woher nimmst du die ganzen benötigten Arbeitskräfte?

ewigsuzu  18.01.2024, 19:48

Alleine mal die ganzen Reinigungsfrauen alle weg