Angemeldet aber ohne Kennzeichen jetzt Rotes Zettel drauf?

9 Antworten

Ja, Du musst mit einer Strafe rechnen. Ohne Kennzeichen darf es nicht auf öffentlichen Straßen abgestellt sein.

Nach der aufgeführten Frist gucken die nochmal nach. Wenn es dann imer noch ohne Kennzeichen stehen sollte, wird es abgeschleppt und die Kosten Dir auferlegt.

Also ich kann mich an eine ähnlich Situation erinnern, dass mein fast neues Auto, gerade gekauft, zum Zwecke der Ummeldung auch mal einen Nachmittag ohne Kennzeichen da stand. Als ich heim kam, war da auch so ein roter Aufkleber auf der Scheibe, mit Fristsetzung.
Hab dann antürlich gleich das Nummernschild mit dem neuen Zulassungssiegel angeschraubt und den Aufkleber abgekratzt.
Ich bin mir sicher, die Brüder vom Ordnungsamt haben nach Fristablauf noch mal nachgeschaut und festgestellt das alles ok ist. Hab da nie nen Bußgeldbescheid bekommen.

Das ist aber jetzt über 20 Jahre her. Wie sich die Rechtslage inzwischen geändert hat, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Kennzeichen, darf man ein Fahrzeug nicht auf der Straße stehen. Sprich : Nur Privates gelände ( auch für kein TÜV)

Das sollte man in der Fahrschule aber eigentlich beigebracht bekommen haben.

Also das Auto darf ohne Kennzeichen nicht auf der Straße stehen. Du hättest die Kennzeichen besser wieder dran machen sollen. Und während es keine Kennzeichen hat muss es auf Privatgrundstück stehen.

Ja, damit musst du rechnen. Das Fahrzeug darf nicht ohne Kennzeichen auf öffentlichem Gebiet stehen.