Angeln La Turballe?

1 Antwort

https://www.france.fr/de/artikel/ohne-angelschein-frankreich-angeln/

In der Regel wird für das Angeln in Frankreich ein Angelschein benötigt. Dies trifft aber nur in Binnengewässern, Flüssen, Bächen oder Seen zu. Wenn Sie dort ohne Angelerlaubnis erwischt werden, können die Bußgelder oder Strafgelder ziemlich teuer werden.

Wenn Sie aber ohne Angelschein in Frankreich angeln möchten, sind die Meeresküsten von Frankreich hervorragend dazu geeignet.

Empfehlung: bei der Touristinfo am Urlaubsort erkundigen, z. B. nach dem örtlichen Angelverein wo/wie man eine Angelerlaubnis bekommt usw.

Ist sicher einfacher, wenn du französisch sprichst ;o)

Gamer1893
Beitragsersteller

Man hat zwar Französisch in der Schule, aber da kommt nicht viel durch. Haha. Ich werds hinbekommen, vielen Dank

myotis  16.06.2024, 22:17
@Gamer1893

Gerne und viel Erfolg!

Je vous souhaite de belles vacances ! ;o)