Angeln am Regenauffangbecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um ein öffentliches Regenrückhaltebecken handelt, ist das mit Sicherheit eingezäunt, nicht, damit niemand das Regenwasser stiehlt, sondern um spielende Kinder von dem Teich fernzuhalten.

Somit wäre das ein Angeln auf einem Privatgelände. Also mußt Du bei der Kommune nachfragen.

frage den eigentümmer des grunstücks? also die gemeinde?

eigentum der gemeinde muss nicht öffenlich sein? und der nießbauch auch nicht allgemin?

warum fragst du nicht deine kollegen im verein? die kennen das becken und die lokalen vorschriften sicher besser als wir....?