Angeln in Österreich ohne Fischereischein

2 Antworten

Hey du,

Das ist leider nicht möglich! Du darfst ohne Fischerreischein in ganz Österreich nicht angeln. Auch nicht mit Tageskarte.

Möglich ist es aber eine "Gastkarte" zu beantragen wenn du in Deutschland einen Schein besitzt. Solltest dich aber nochmal direkt erkundigen.

lg

Das wird schwierig werden, denn rein rechtlich brauchst du einen gültigen Angelschei und ein gültiges Lizensbuch. Wenn du so was nicht besitzt,musst du zu einem privaten Gewässer gehen. Es kann aber auch sein, dass es ausnahmen gibt. Darum würde ich mich mal beim oberösterreichischen Fischerreiverband erkundigen (http://www.lfvooe.at). Einfach anrufen, die beraten dich gerne. Viel Glück bei der Suche nach einem geeignetem Gewässer wünscht dir: Hechtinator