Wo Selbstgefangenen Fisch verkaufen?

7 Antworten

Zumindest hier gar nicht. Steht auch auf jeder Angelerlaubnis drauf, dass ein Verkauf nicht gestattet ist....und das ist auch gut so.

Abgesehen davon macht es keinen Sinn, da man eigentlich eh keinen Gewinn dabei erzielen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Man kann nicht einfach so dinge Verkaufen. Schon gar keine Lebensmittel. Das musst du alles anmelden und genehmigen lassen

Hey,

Theoretisch gar nicht, denn dann müsstest du so viel ich weiß ein Gewerbe anmelden. Versuch es lieber damit ihn an Nachbarn, Freunde und Bekannte zu verkaufen/verschenken, so dass es privat bleibt.

LG

Zanderfreund  09.01.2022, 11:37

Verschenken an Freunde ist ok,aber du musst auch mal rechnen das dich auch gute Bekannte anscheissen können und dann bist du dran wenn du ihn verkaufst.Ausserden ist es nicht erlaubt als Angler die Fänge zu verkaufen.

LemonFreak22  09.01.2022, 11:46
@Zanderfreund

Ja klar. Aber ist wesentlich unwahrscheinlicher als bei fremden

Und dass es nicht erlaubt ist wusste ich nicht, ich angle nicht (hab ich ja auch nicht behauptet)

Zanderfreund  09.01.2022, 11:50
@LemonFreak22

Habe ich ja auch nicht behauptet sondern nur eine Antwort geschrieben.Als Angler sollte man ja auch nur soviel Fisch fangen wie man selber oder mit der Familie verwerten kann.Wenn jeder Angler hier meinen würde seine Fänge zu verkaufen wären unsere Gewässer bald leergefischt.

Gar nicht .Wenn kommen Leute beim Angeln auf dich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zanderfreund  09.01.2022, 11:34

So sieht es aus denn die Fische sind nur für den eigenen Verzehr gedacht.Ich angel nur soviel für meinen eigenen Verzehr oder mal für eine Grillparty im Sommer mit Freunden.