Angehalten von der Polizei bei Straßen Verstoß?

4 Antworten

Als ich diese fragte ob ich noch Ärger kriege werde meinten sie ,,nein“

Bei was benötigst du Hilfe?

Du wurdest aufgehalten und auf deinen Fehler hingewiesen. Die Polizei hat eine Strafe nicht für nötig gehalten und es bei einer Verwarnung belassen.

Du konntest weiterfahren und hast keinerlei weitere Konsequenzen zu fürchten.

Simoel
Beitragsersteller

Entschuldige, meine Frage war nicht ganz ausführlich. Die genau frage ist können die mir jetzt im Nachhinein noch Post schicken da ich meinen Führerschein grad 8 Monate hab.

olfinger  14.05.2021, 00:31
@Simoel

Nein, das ist äußerst unwahrscheinlich. Wenn dem so wäre hätten die Beamten dich vor Ort darüber aufgeklärt.

Nein, die haben wahrscheinlich gesehen, dass du neu deinen Führerschein hast und hatten einen guten Tag. Wenn die gesagt haben, dass nichts weiter passieren wird, dann haben die dich nur auf deinen Fehler hingewiesen

Simoel
Beitragsersteller

also wird dann auch kein Brief zu mir nachhause geschickt. Meine größte Sorge ist das ich meine Führerschein verliere und meine Probezeit verlängert wird

TheAnswer1997  14.05.2021, 00:37
@Simoel

Wenn die gesagt haben, dass es nur eine Verwarnung war oder es nichts weiteres kommen wird, dann haben die wie gesagt ein Auge zugedrückt. Wie gesagt, die haben gesehen, dass du erst seit neustem deinen Führerschein hast, vielleicht haben die deswegen sich beschlossen, keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Mach dir kein Kopf 👍🏼

Simoel
Beitragsersteller
@TheAnswer1997

@TheAnswer1997 die haben mich auch nicht wirklich verwarnt, mir wurde die Tat erst beschrieben als ich meinen Führerschein und fahrzeugschein übergeben hab. Mich macht das halt total stutzig, weil ich Angst hab das da noch was kommt. Können die im Nachhinein noch eine Entscheidung treffen mit diesen Bescheid zu schicken?

TheAnswer1997  14.05.2021, 00:49
@Simoel

Nein, außerdem würdest du deinen Führerschein nicht verlieren. Du müsstest nur einen Aufbauseminar machen und Geldstrafe zahlen, wenn du keinen Unfall verursacht hast. Da du keinen Unfall verursacht hast, und ich nehme an, die Straße waren zudem auch leer, ist alles cool. Wenn die dich nicht angezeigt haben, ist alles cool. Sonst würden die sagen, sie sind beschuldigter einer Straftat etc Sie bekommen Post. Mach dich nicht verrückt 👍🏼

Solang der Vorwurf weder für Dich, noch für uns verständlich ist,
kann man Dir hier auch keine hilfreiche Antwort geben.

Eine Straßenbahnampel hat keinerlei Relevanz für Führer anderer Fahrzeuge.
Deshalb kann es dafür auch keine Folgen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Ja dann ist ja alles in Ortnung, Bei uns hätte das minimum 250 Fr. Busse gegeben.