Angebrütetes ei gegessen, ist das jetzt schlimm?

4 Antworten

Jetzt hat ihre Mutter Angst.

Wovor denn? Dass ein Küken in ihrem Magen heranwächst? Es passiert wahrscheinlich einfach gar nichts. Schließlich essen Menschen auch erwachsene Hühner. Dabei passiert auch nichts. Zudem gibt es in anderen Ländern auch "Spezialitäten", wie (fast) vollständig ausgebrütete Eier zu essen bzw. dem fast vollständig entwickelten Küken den Dotter wegzutrinken. Das mag Europäern seltsam, grausam oder eklig erscheinen, ist aber nicht ungewöhnlich. Diesen Menschen passiert auch nichts weiter. Es gibt auch Länder, in denen man in menschlichem Urin eingelegte/gekochte Eier isst. Muss man nicht mögen oder gut finden und ist sicherlich wesentlich bedenklicher als ein angebrütetes Ei zu essen.

sie hats gegessen und es mir beschrieben, dass es komisch aussah und bitter schmeckte

Warum isst sie ein Ei, das komisch schmeckt und aussieht?

Nein, wir essen ja auch erwachsene Hühner. Die sind nicht nur an-, sondern ausgebrütet!