Angebrannte Milch entfernen - Wie?

9 Antworten

Am Besten mit einem Ceranfeldschaber. Sowas sollte man immer in der Küche zur Hand haben. Wenn man es auch mit dem stärksten Schrubben nicht wegbekommt: Etwas enzymhaltiges Waschmittel in Wasser lösen, das sollte ja in jedem Haushalt verfügbar sein. Ein Tuch damit anfeuchten und auflegen. Gut einweichen lassen, danach geht es weg.

Entweder Küchentüchen drauflegen und befeuchten - sehr lange schön einweichen lassen und dann sollte die Milch sich einfacher entfernen lassen

oder

Ceranfeldschaber kaufen / bzw Rasierklinge benutzen und die Milch abschaben

Nimm etwas Wasser mit Spülmittel. Gib mit dem Schwamm oder einem Spüllappen etwas Wasser auf das Ceranfeld und schalte die "Platte" kurz an (Hitze beschleunigt den Aufweichprozess). Dann wieder ausschalten und etwas einweichen lassen. Danach geht es easy weg.

probier es sonst mal mit essig - drüber geben und etwas einziehen lassen dann abpulen - oder du nimmst badreiniger der hilfft sonst auch, genauso wie nagellacketfernen . alles einwirken lassen und dann vorsichtig abschruben bzw abziehen :)

Ich mach das immer mit Essigreiniger. Ich spritze das drauf, tränke zusätzlich einen Lappen damit und lass den einige Zeit drauf liegen. Dann wische ich mit klarem, warmem Wasser drüber.