Back Handschuh am ceranfeld angebrannt. Wie bekomme ich die Rückstände weg?

2 Antworten

Ich würde es auch weiter mit dem Schaber versuchen. Wenn du die Platte vorsichtig! etwas erhitzt könnte es leichter gehen.

Wenn das aber ins das Glas hinein gebrannt ist kannst du nur das ganze Kochfeld tauschen.

Salva92
Beitragsersteller

Ich bekomme es leicht raus. Ist im Glas nicht hinein gebrannt. Danke für den Tipp

Wenn das mit dem Schaber nicht weggeht, dann sieht es aber schlecht aus. Möglicherweise hilft es, wenn man die ganze Platte etwas anwärmt.

Falls der Handschuh aus Silikon war, so hilft möglicherweise Aceton, oder auch Essigessenz eins zu eins mit Wasser vermischt. Ansonsten gibt es auch noch industrielle Silikonentferner.